SVH - Seglervereinigung Horn

Geteilte Freude am Segeln seit 1974

Einladung zum Ansegeln nach Bregenz
5./6. Mai 2018, Sportboothafen, Klosterkeller Mehrerau


Liebe SVH- Mitgliederinnen und Mitglieder

Der diesjährige Winter war wohl ausgesprochen unfreundlich und schneereich! Umso willkommener sind nun die aktuell warmen und angenehmen Wetterverhältnisse für den gemeinsamen Einstieg in die Segel-bzw. Motorbootsaison. Dieses Jahr startet das SVH-Fahrtenprogramm mit einem attraktiven Ausflug zum Sporthafen Bregenz (GPS Daten der Hafeneinfahrt:  47° 30,43 ' N   009° 43,63 ' E). Hafenmeister Werner Huchel hält uns die Hafenmole frei, mit viel Platz für zahlreiche SVH-Boote.

Den Apéro nehmen wir um 17:45 Uhr  an einem noch zu definierenden lauschigen Plätzchen am Hafen ein. Danach spazieren wir gemeinsam zum geschichtsträchtigen Klosterkeller Mehrerau. Alexander Trinkler und sein Team werden uns dort mit typisch Österreichischen „Schmankerln“ bewirten.

Wir freuen uns auf einen geselligen SVH-Segelstart

Im Namen des SVH Vorstand
Karin Knauer, Fahrtenobfrau SVH


Anmeldung >>> Link


Das sind die Unternehmen, die uns 2018 unterstützen.

 

Wir danken allen unseren Werbepartnern für Ihre Unterstützung!

Geschätzter Leser, bitte beachten Sie die Angebote, indem Sie auf die Vorschaubilder klicken. Danke.




Marcel Schwager an der Mini-Transat 2017





















Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

Wie bereits per Mail informiert, nimmt Marcel Schwager, der Sohn von Pia und Walter Schwager an der Mini-Transat-Regatta von La Rochelle via Gran Canaria nach Martinique teil.

Am Sonntag, 1. Oktober war der Start der ersten Etappe über gut 1350 sm nach Gran Canaria in La Rochelle. Danach geht es anfangs November weiter über 2700 sm nach Martinique. Die Mini-Transat wird auf nur 6.50 langen Booten bestritten, die aber maximal über 15 Knoten schnell sein können. Das Rennen gibt es seit 40 Jahren und findet alle 2 Jahre statt. Das Teilnehmerfeld umfasst 80 Boote, darunter 3 Schweizer.

Ihr könnt das Rennen und die Position von Marcel selbst auf der Webseite von www.minitransat.fr mitverfolgen. Hier der Link.

Marcel startet unter der Kategorie PROTO (im Gegensatz zu SERIE) und seine Start-Nummer ist SUI 392.

Drücken wir alle Marcel ganz fest die Daumen!

Hier ein paar Fotos, die uns Pia aus La Rochelle vom Start übermittelt hat:




 

Die Sieger des Fotowettbewerbs 2014

 

Die Sieger sind:

1. Platz CEFALO von Bruno Müller, fotografiert von Benno Zünd

2. Platz MAYBE von Felix und Lis Weber, fotografiert von Pia Schwager

3. Platz ALLEGRA von Walter und Pia Schwager, fotografiert von Lis Weber

 

Die Dia-Show zeigt alle Teilnehmer-Beiträge: